Ostfrieslands erste textile Autowaschanlage
Wagenpflege: Waschstraße oder SB Waschplatz
Für Jeden das Richtige

Waschstraßen und Portalanlagen sind aus den Dienstleistungen rund um die Fahrzeugpflege nicht mehr wegzudenken. Im Laufe von mehr als 30 Jahren haben sie sich vom rotierenden Schrubber zur high tech- Maschine entwickelt. Nur den Schmutz abwaschen genügt längst nicht mehr. Die schonende und vor allem umweltverträgliche Fahrzeugpflege ist heute bereits die Regel. Alle Autofahrer kennen diese Einrichtungen. 60 Prozent nutzen sie auch mehr oder weniger regelmäßig.

Die Entwicklung der Waschanlagen

Vor mehr als 10 Jahren bekamen nun diese Betriebe Gesellschaft durch die SB-Waschplatzanlagen. Die Idee, mit einer Hochdruck-Handlanze sein Fahrzeug selbst zu waschen, kommt aus Amerika. Dort gehören diese Anlagen seit mehr als 30 Jahren zum Alltag. Aber erst gegen Anfang der siebziger Jahre kamen die ersten dieser Anlagen nach Europa. Sie wurden in der Schweiz installiert. Danach dauerte es noch fast weitere zehn Jahre, bis man in Deutschland sein Auto an einer SB-Waschplatzanlage selbst waschen konnte. Schnell hatte diese Art der Autowäsche ihren Freundeskreis gefunden. Heute haben wir in Deutschland mehr als 7.000 SB-Waschplätze.

E-Mail Autowaschcenter Leer
Autowaschcenter Leer - Ostfrieslands erste textile Autowaschanlage
Autowaschcenter Leer - Ostfrieslands erste textile Autowaschanlage
Autowaschcenter Leer - Ostfrieslands erste textile Autowaschanlage
Autowaschcenter Leer - Ostfrieslands erste textile Autowaschanlage
Autowaschcenter Leer - Ostfrieslands erste textile Autowaschanlage
Autowaschcenter Leer - Ostfrieslands erste textile Autowaschanlage
Autowaschcenter Leer - Ostfrieslands erste textile Autowaschanlage
Autowaschcenter Leer - Ostfrieslands erste textile Autowaschanlage
nach oben Öffnungszeiten: Montags - Freitags 8:00 - 19:00 Uhr Samstags 8:00 - 18:00
© 2011 Autowaschcenter LeerBei uns ist Ihr Wagen in besten Händen